Neubau der Halle für die Tafel Bernau

„Durch den Neubau der Halle für die Tafel Bernau werden wir in die Lage versetzt energieeffizient, ergonomisch für unsere über 100 ehrenamtlichen Helfer und kostensparend zu arbeiten. Damit können wir die freigewordenen Ressourcen und Energien noch besser einsetzten, um die über 1200 bedürftigen Familien, die auf die Unterstützung der Tafel Bernau angewiesen sind, zu unterstützen. Die Stadt Bernau investiert über 1 Million Euro in das zukunftsweisende Projekt. In enger Abstimmung mit der Tafelleitung wurde das Gebäude geplant und den Erfordernissen des Tafelalltags optimal angepasst, ein Novum in der über 25jährigen Tafel Geschichte in Deutschland. Unser herzlicher Dank gilt allen Unterstützern und Verantwortlichen der Stadt Bernau, die sich mit uns gemeinsam dieses Großprojekt umsetzen. Auch der Landkreis Barnim hat eng mit uns zusammengearbeitet und die schnelle Bauplanung und Genehmigung hat viel Zeit gespart, sodass nur für wenige Monate eine Übergangslösung gefunden werden musste.

neubau bernauer tafel innen
Neubau Innen der Bernauer Tafel

Wenn die Tafel Bernau im Frühjahr 2023 das neue Gebäude beziehen darf, haben wir einen der modernsten und leistungsfähigsten Tafelstandorte in ganz Brandenburg, vielleicht sogar Deutschlandweit.“

Das könnte dich auch interessieren …