Sport frei!

Die evangelische Grundschule Bernau spendete uns 500€! Diese Summe war ein Teil der Spendenlauf Einnahmen aus dem vergangenen Sommer. Zur Spendenübergabe kamen die Klassensprecher der jewiligen Klassen zusammen, die sich beim Spendenlauf sportlich betätigt hatten.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese großzügige Spende bei der evangelische Grundschule Bernau, mit einem kräftigen Sport frei!

Auf dem Bild sind die Klassensprecher der Klassen vertreten, die am Lauf teilgenommen haben und rechts im Bild Peter Raske

Ehre, wem Ehre gebührt!

Ehre, wem Ehre gebührt!

Am 12. März fand in der St.-Marien-Kirche, der Frühlingsempfang 2019 statt. In dessen Rahmen wurden auch besonders ehrenvolle Bürgerinnen und Bürger, mit Ehrenzeichen und Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Eine davon war auch unsere ehrenamtliche Helferin Doris Dockhorn (vorne, 3. v. l.). Wir gratulieren Frau Dockhorn recht herzlich zu dieser Ehrung und hoffen, dass andere ihrem Beispiel und ihrem Tatendrang folgen.

Reifen für den guten Zweck

Bei einer Spendenaktion von 1a Berlin Tyre und Maxxis Reifen, wurden pro verkauften Maxxis Reifen, 50 Cent an uns, den Tafel Bernau e.V. gespendet.

Im Spendenzeitraum von Dezember bis Januar kam eine immense Summe von 1726€ zustande. Mit diesem Geld, kommen wir unserem dringend benötigten Kühlfahrzeug einen Schritt näher, da unser ältestes Kühlfahrzeug nach einem Getriebeschaden irreparabel ist.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten!